Gefüllte Süßkartoffeln


Ich habe mal wieder ein tolles Rezept entdeckt, das ich Dir unbedingt zeigen möchte!
Gefunden habe ich es auf dem Blog von Sabrina: Das 100%ige Mädchen

Sieht das nicht alleine auf dem Bild schon suuuuper lecker aus?

gefuelltesuesskartoffel

Ich hab’s ausprobiert und es sieht nicht nur toll aus, sondern schmeckt auch richtig gut.

Zutaten für 4 Personen:

  • 4 Süßkartoffeln
  • 500 g Blattspinat
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 2 EL Olivenöl
  • 200 g Ziegenkäse
  • 1 Packung Pinienkerne
  • Salz, Pfeffer, Muskat

 

Kurz zusammengefasste Anleitung:

-Süßkartoffeln ca. 30 min in Salzwasser garen
-oberes Drittel der Süßkartoffeln abschneiden und unteren Teil aushöhlen. Süßkartoffelmus wird später verwendet
-Spinat waschen und schneiden
-Knoblauch, Zwiebeln & Ziegenkäse würfeln
-Knoblauch & Zwiebeln in einer Pfanne andünsten und Spinat hinzugeben
-Süßkartoffelmus und Ziegenkäse hinzugeben
-Pinienkerne in einer weiteren Pfanne ohne Fett anrösten und anschließend mit in die andere Pfanne geben
-Spinatmischung würzen und Pinienkerne hinzugeben
-Spinatmischung in die ausgehöhlten Kartoffeln füllen und im 200 Grad vorgeheizten Backofen 15min backen

 

Den ganzen Beitrag findest Du hier.

Viel Spaß beim nachkochen und ein dickes Dankeschön an Sabrina für dieses tolles Rezept!
Wie findest du es?


 

39 Gedanken zu “Gefüllte Süßkartoffeln

  1. Sieht wirklich mega lecker aus! Ich bin sowieso ein riesiger Spinat und Fetakäse Fan 😀 das kann ich echt jede Tag essen. Normalerweise essen wir das mit Nudeln oder Tortellini, aber die Variante stelle ich mir auch unglaublich lecker vor *-* vor allem weil ich Ofenkartoffel auch total gerne mag 🙂
    Liebe Grüße
    Pauline ❤

    http://www.mind-wanderer.com

    Gefällt 1 Person

    • Ich bin auch absoluter Spinat und Fetakäse Fan 😍
      Oh und mit Tortellini 😱 ich komm gerade aus dem Fit, du hast mir mega Appetit gemacht – vielen Dank ☝🏽😅

      Gefällt 1 Person

Write a comment...